logo
Zurück zu News

Herzlichen Dank an WIR LERNEN WEITER!

Dank Tobias Schär und seiner grossartigen Initiative können auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Kurse weiter lernen – nämlich zu Hause:

Nur die wenigsten Personen, die unsere Kurse besuchen, besitzen einen eigenen PC oder haben Zugang zu einem Computer. Das heisst, dass für sie der PC-Unterricht ohne die Gelegenheit, zu Hause zu üben, weit weniger effizient ist, weil sie keine Möglichkeit haben zu üben.

„Wir lernen weiter“ hat unseren Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen zu eigenen PCs verholfen – unkompliziert, unbürokratisch, schnell und freundlich – und damit einen ganz wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass sie schon nach kurzer Zeit vertraut waren im Umgang mit dem PC. Mit der unermüdlichen Unterstützung unserer Kursleiterin sowie zahlreichen Übungsgelegenheiten während des Unterrichts, aber auch zu Hause, können die Kursteilnehmenden mittlerweile schon ziemlich routiniert damit umgehen: Texte verfassen, Dokumente gestalten, Mails verschicken, auch mit Anhang, und sogar einfache Präsentationen machen – die Erfolgserlebnisse sind gross!