Arbeitsmarkt

Der Einstieg in den Arbeitsmarkt ist eine grosse Hürde für viele Zugezogene. Sei es, dass sie nicht genug Deutsch können, sei es, dass sie keine oder keine anerkannte Ausbildung haben, sei es, dass sie den hiesigen Arbeitsmarkt und die gängigen Bewerbungstechniken nicht verstehen oder dass sie unrealistische Berufsvorstellungen haben – die Suche nach einer Arbeitsstelle, einem Praktikum oder einer Ausbildung ist eine Herausforderung.

In unseren Kursen und Programmen erhalten die Teilnehmenden auf ihr Sprachniveau und Wissensstand zugeschnittene Inputs, wertvolles Wissen und viel Unterstützung, damit sie sich im hiesigen Arbeitsmarkt zurechtfinden können. Wir unterstützen den Prozess, vermitteln wichtiges Wissen rund um Ausbildung und Beruf und zeigen den Teilnehmenden auf, wie man hierzulande bei Bewerbungen vorgehen kann, um die Chancen auf Erfolg zu erhöhen.