logo

Unser Team

Das HEI-Team vereint Menschen, die schon lange und mit Begeisterung im Bereich Bildung und Integration unterwegs sind. Wir bringen neben vielfältigen und hervorragenden Qualifikationen viel Wissen und viel Erfahrung mit. Und natürlich auch eine gute Portion Idealismus.

Das gilt nicht nur für die Mitarbeitenden der Schulleitung und Administration, sondern auch für unsere Kursleitenden: Bestens qualifizierte Lehrpersonen, die unsere Werte vertreten und sich ihrer Rolle als Vorbilder bewusst sind, setzen sich dafür ein, dass die Teilnehmenden Lernen als Chance verstehen und durch positive Lernerlebnisse motiviert bleiben.

Heinrich Ernst, Inhaber und Verwaltungsratspräsident, hat seine Berufslaufbahn als Lehrer an der Volksschule gestartet. Nach seinem Wechsel in den Integrationsbereich hat er Erwachsene alphabetisiert, in die deutsche Sprache und in den schweizerdeutschen Dialekt eingeführt und auf Prüfungen vorbereitet, aber auch Kursleitende für die besonderen Herausforderungen bei der Arbeit mit bildungsfernen Personen sensibilisiert, instruiert und begleitet – immer mit viel Sachverstand, viel Fachkenntnis, didaktischem Geschick, endlos viel Geduld und mit sehr viel Herzblut. Heinrich Ernst ist zudem Qualitätsbeauftragter der HEI Integration AG.

Monica Caviezel hat fast ihr ganzes Erwerbsleben lang im Bildungsbereich gearbeitet und ist immer noch begeistert von dieser sinnstiftenden Arbeit. Sie hatte Führungspositionen an verschiedenen Bildungsinstitutionen, am meisten liegt ihr aber die Arbeit mit bildungsfernen Erwachsenen am Herzen. An der HEI Integration AG leitet sie die operativen Geschäfte und ist verantwortlich für Produkte und Angebote.

Foto: © Vera Markus, www.veramarkus.com

Doris Gnehm leitet die Administration und sorgt dafür, dass Kundenanliegen schnell, effizient und unkompliziert erledigt werden. Sie bringt eine Ausbildung als Schulverwalterin, mehrjährige Führungserfahrung, hohe Ansprüche an ihre Arbeit und viel gesunden Menschenverstand mit – und bereichert unser Team mit ihrer Fröhlichkeit.

Foto: © Vera Markus, www.veramarkus.com