Weiterbildung für Kursleitende

Unser Wissen, das auf jahrelanger Erfahrung im Integrationsbereich basiert, möchten wir weitergeben. Unser Fokus liegt auf den Herausforderungen in Integrationskursen mit bildungsfernen Teilnehmenden und bei der Vermittlung von Grundkompetenzen, weil wir da einerseits die grösste Erfahrung haben und andererseits auch den grössten Bedarf sehen. In unserem Weiterbildungsprogramm wollen wir aber auch gängige Themen des Unterrichts aufnehmen. Aus einem einfachen Grund: Je besser wir es machen, desto mehr Freude bereitet das Unterrichten. Und diese Freude ist ansteckend und führt zu besseren Lernergebnissen bei unseren Teilnehmenden.

Unser Weiterbildungsangebot richtet sich an engagierte Kursleitende im Integrationsbereich, die ihr Wissen vertiefen wollen. Unsere Weiterbildungen sind vorwiegend praxisorientiert, sie vermitteln aber auch wichtiges Hintergrundwissen.

Wir bereiten zur Zeit unser Weiterbildungsprogramm vor, freuen uns aber, jetzt schon die folgenden Weiterbildungen anzukündigen:

DatumThemaDauerInfos& Anmeldung
 Okt. 2020Grundlagen der Alphabetisierung von bildungsfernen Erwachsenen 3x 2 Stundenfolgen in Kürze
 Nov. 2020Vermittlung von Schweizerdeutsch  1x 2 Stundenfolgen in Kürze
 Nov. 2020Didaktische Grundsätze für den Unterricht mit bildungsfernen Erwachsenen  2x 2 Stundenfolgen in Kürze
noch offenMathematik für bildungsferne Erwachsene (Einführung) 2x 2 Stundenfolgen in Kürze