logo
Zurück zu Integration

Integration PLUS

Integration PLUS bieten wir in einer intensiven und in einer semi-intensiven (LIGHT) Variante an – das Ziel dieses Angebotes ist aber immer das Gleiche: Es geht es darum, die Deutschkenntnisse auf den Niveaus A1.1. bis B2.2 (GER) zu festigen und weiter zu verbessern, parallel dazu aber auch Kenntnisse im Bereich Alltagsmathematik und PC-Grundlagen zu stärken. Die Teilnehmer:innen in diesem Kurs streben den Einstieg in ein Praktikum, eine Ausbildung an oder suchen eine Arbeitsstelle. Daher sind allgemeinbildende Themen, aber auch Inhalte zu Ausbildung, Berufswelt und Bewerbung ebenso Bestandteil des Programms wir die Erweiterung der kommunikativen Kompetenzen.

Der inhaltliche Fokus wird im Unterricht auf Allgemeinwissen gelegt: Oft fehlt Geflüchteten vieles an Wissen, das bei uns während einer regulären Schullaufbahn als sogenanntes Allgemeinwissen erworben wurde.

Angebotsnummer KIP: Integration PLUS Intensiv S-01-024.
Angebotsnummer KIP: Integration PLUS Light S-01-025.

ZielgruppeFremdsprachige Personen, die ausreichend alphabetisiert sind
ZieleFestigen und Erweitern der Deutschkenntnisse, Verbessern der sprachlichen Handlungsfähigkeit Erweitern des Allgemeinwissens
InhaltAufbau und Förderung der Deutschkompetenzen sowie der Basiskompetenzen in Mathematik und PC. Vermittlung von alltags- und berufsrelevanten Themen und von Allgemeinwissen.
Didaktik und MethodikDer Unterricht findet in Gruppen bis max. 12 Teilnehmer:innen statt. Die erfahrenen und gut qualifizierten Kursleitenden vermitteln die Inhalte erwachsenengerecht und stufenkonform.
EinstufungNach Möglichkeit werden die Teilnehmenden nach dem kostenlosen Einstufungstest in Niveaugruppen eingeteilt
EinstiegJederzeit möglich
Intensität und DauerINTENSIV:
Der Unterricht findet jeden Tag statt und umfasst 20 Lektionen pro Woche (Vormittag oder Nachmittag). Ein Modul dauert 10 Wochen.
LIGHT:
Der Unterricht findet 3x pro Woche statt und umfasst 9 Lektionen pro Woche. Der Kurs dauert 21 Wochen.
PreisINTENSIV:
CHF 3’745/Modul à 10 Wochen inkl. Material und Lehrmittel
LIGHT:
CHF 3’585/Modul à 21 Wochen inkl. Material und Lehrmittel

Weitere Informationen

Haben Sie Interesse an diesem Angebot?
Die Anmeldung erfolgt unkompliziert über Mail oder über das Kontaktformular.
Ihre Fragen beantworten wir gerne per Mail oder telefonisch.

Hier finden Sie

  • ein Produkteblatt in PDF-Format für das Angebot Integration PLUS intensiv
  • ein Produkteblatt in PDF-Format für das Angebot Integration PLUS light
  • unsere AGBs